Dein letzter Besuch: Aktuelle Zeit: So 5. Sep 2010, 23:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gunther Wolf ex "Luftsportfreund" bedroht echte Luftsport
BeitragVerfasst: So 1. Aug 2010, 17:29 

Folgendes hab ich gerade aus dem Internet gepickt:

Gunther Wolf ex "Luftsportfreund" bedroht echte Luftsportfreunde.

Niederrheinischer Verein für Luftschifffahrt 1902 e.V.
Verbandsstartplatz Gladbeck
Ellinghorster Straße 135
45964 Gladbeck

Wiederholte Veröffentlichung rechtsverletzender Beiträge in Ihrem Forum

Sehr geehrte Damen und Herren,
auf der Internetseite http://www.ballon.org/index.php?option= ... 24&catid=4 werden nun zum wiederholten Male rechtsverletzende Äußerungen Links zu Seiten veröffentlicht, zudem Links zu Webseiten, auf denen wahrheitswidrige und geschäftsschädigende Äußerungen zu finden sind; ferner zu rechtsverletzenden Seiten.

Die Beiträge werden unter dem Synonym „Martin Nehmer“ veröffentlicht.

Herr A.H. und Herr A.O. sind auf Unterlassen in Anspruch genommen worden. Alle mit der Abmahnung gerügten Behauptungen sind unwahr und geschäftsschädigend, weshalb sie eine Rechtsverletzung darstellen. Von dieser Rechtsverletzung werden Sie mit diesseitigem Schreiben nebst Anlagen förmlich in Kenntnis gesetzt. Spätestens ab Kenntnis dieses Schreibens haben Sie positive Kenntnis über die Rechtsverletzungen und sind daher verantwortlich. Ich fordere Sie auf, sofort die gerügten Passagen im Forum unkenntlich zu machen. Das kann durch Löschung des Beitrages oder auch durch Überschreiben, bzw. andere geeignete Maßnahmen geschehen.

Dafür wird Ihnen eine Frist bis zum

2. August 2010

eingeräumt.

Nach Ablauf dieser Frist werde ich rechtliche Weiterungen in Anspruch nehmen. Insbesondere würde ich eine einstweilige Verfügung beantragen müssen. Ich weise Sie darauf hin, dass spätestens ab dem Zeitpunkt der Erkenntnis von diesseitigem Schriftsatz Sie als Störer gelten und daher auf Unterlassen in Anspruch genommen werden können.

Mit gutem Gruß, Glück ab

Gunther Wolf

Gunther Wolf
Engelsstr. 6
42283 Wuppertal

Offline Profil  

Betreff des Beitrags: Re: Gunther Wolf ex "Luftsportfreund" bedroht echte Lufts
BeitragVerfasst: So 1. Aug 2010, 22:21 

Diesen Kommentar von "Herby" wollen wir noch ergänzen:

Gunther Wolf, der Spezialist für variable Vergütung! Herr Wolf, Sie haben vielen von uns viel Geld gekostet, jetzt versuchen Sie sich mit linken Tricks aus der Affäre zu ziehen. Und dann wollen Sie auch noch echte Luftsportfreunde in die Pfanne hauen. Variable Vergütung = 0? So haben wir uns das nicht vorgestellt, wir werden uns wehren!

Offline Profil  

Betreff des Beitrags: Re: Gunther Wolf ex "Luftsportfreund" bedroht echte Lufts
BeitragVerfasst: Mo 2. Aug 2010, 07:37 

Bis eben sind zu diesem Beitrag noch einige Kommentare eingetrudelt, die wir euch nicht vorenthalten möchten. Ich gehe mal davon aus, dass das alles bis heute abend gelöscht ist, denn Gunther Wolf hat "rechtliche Schritte" angedroht und das wird immer teuer, egal wie es ausgeht. Das Recht zur freien Meinungsäußerung ist in Deutschland nun mal auf der Seite derer mit der dicken Brieftasche. Umso erfreulicher, dass immer mehr die Zähne auseinander kriegen - es müssten aber noch viel mehr werden.

Sunday, 1. August 2010 21:13von belzebub
"die, die im glashaus sitzen , sollten doch nicht steinen werfen." sagt
alter gesunder menschenverstand .
jeder preusse sollte seine meinung äussern können, aber der teufel soll ihn holen, wenn es tut. (friedrich d.große)

Sunday, 1. August 2010 21:51von herby
gerade hab ich nochmal einen gefragt der sich da auskennt: Weil sich das Forum auf forum.luftsportfreunde.info mit verschiedenen Themen beschäftigt, kann es nicht verboten werden, auf dieses Forum hinzuweisen. Verlinkungen auf einzelne Artikel, die möglicherweise noch nicht bewiesene Tatsachenbehauptungen enthalten, könnten von dem Betroffenen angefochten werden. Aber es steht jedem frei, sich auf diesem Forum über allerlei Inhalte zu informieren und andere auf dieses Forum - auch mit elektronischen Mitteln - hinzuweisen. BTW: tolles Forum!

Monday, 2. August 2010 03:46von Björn E.
Dankeschön Herr Wolf.... dankeschön für den erheiternden Brief den sie geschrieben haben! Ich habe mich köstlich darüber amüsiert, sogar so sehr, dass ich Bauchschmerzen bekommen habe und nun zusätzlich unter Muskelkater leide..... vor Lachen!
Wenn sie allen ernstes glauben, dass sie durch solch einen Schmarrn hier den Leuten den Mund veerbieten können, die offen und ehrlich ihre Meinung und ihre Erfahrungen mit ihnen anderen mitteilen, dann haben sie sich geirrt.... aber sowas von geirrt!!!
Ich bin hier in Münster auch schon von ihnen verarschten und betrogenen Gästen angesprochen worden. die ihre schon gekaufte und bezahlte Ballonfahrt doch ganz gerne nach einer Wartezeit von \\\"nur\\\" 2 Jahren antreten möchten.... andere wiedrum haben ihre Fahrt schon gemacht.... allerdings haben sie mit der Durchführung der Fahrt NICHTS zu tun, denn die Gäste haben sich an einen Piloten aus meinem Kreis gewandt und haben nach der Fahrt bei ihm bezahlt.

Monday, 2. August 2010 04:51von Uli Hohmann
Wer in einschlägigen Foren zu Hause ist weiß, daß G. Wolf insolvent ist. Wenn einem das Wasser bis zum Hals steht, haut man blind um sich, das weiß jeder Rettungsschwimmer. Herr Wolf sollte besser seinen Verpflichtungen gegenüber zahlreichen Gläubigern nachkommen, anstatt hier Unsinn zu verbreiten! Wolf, sehen sie endlich ein: "Habe fertig!"

Offline Profil  

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]