Dein letzter Besuch: Aktuelle Zeit: Mi 8. Sep 2010, 00:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 442 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 45  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Luftsportfreunde I.O. Leisure - der Kampf geht weiter!
BeitragVerfasst: Fr 28. Aug 2009, 13:13 

Und hier fährt unser Geld:

Dateianhang:
ferrar_io.jpg
ferrar_io.jpg [ 26.2 KiB | 363-mal betrachtet ]

ist sogar Allianz-versichert, beruhigend zu wissen.

Original hier:

http://cli.gs/99Dq9Y

Nachtrag: den Ferrari hat wohl die Bank abgeholt und der Webseitengestalter hat auch schon das Weite gesucht - Günni bastelt wieder selbst seine Webseiten, wie früher

Offline Profil  

Betreff des Beitrags: Re: Luftsportfreunde I.O. Leisure - der Kampf geht weiter!
BeitragVerfasst: Do 3. Sep 2009, 12:53 

Hallo allerseits,

super, dass es hier weitergeht! Nachdem ich ein paar Wochen durch private und berufliche Gründe sowie durch ein wenig vermutlich nicht ganz unbegründete Paranoia gegenüber den IO Maulwürfen Funkstille gehalten habe, will ich mich gerne wieder einbringen.

Ich bin selbst nicht von ihm geschädigt worden, beobachte seine Unternehmungen aber bereits seit ein paar Jahren mit zunehmender Besorgnis und befürchte, dass er andere massiv geschädigt hat. Meine Vermutungen sind bisher folgende (deckt sich mit vielem, was ich hier gelesen habe):

- Schädigung der Gutscheinschenker/Beschenkten durch unstatthafte AGB, durch die Gutscheine entweder wg. Fristüberschreitung verfallen oder wg. höherer Gewalt nicht eingelöst werden können (mindestens ersteres erscheint mir nach meiner bescheidenen Kenntnis der Rechtslage gegen geltende Rechtsprechung zu verstoßen)

- Schädigung von Luftfahrtunternehmen durch Inanspruchnahme von Leistungserbringung, die hinterher nicht gezahlt wird

- Ausnutzung von Privatpiloten für gewerblichen Luftverkehr mit Gewinnerzielungsabsicht (und damit vermutlich Anstiftung zu einer Straftat und massive Gefährdung dieser Piloten im Haftungsfall). Hier vermute ich allerdings auch, dass er auf viele Piloten trifft, die dieses illegale Spiel wissentlich mitmachen, um die horrenden Flugkosten in Deutschland bezahlt zu bekommen...d.h., da werden ihn viele sicherlich auch decken, weil sie damit weitermachen wollen.

- Indirekte Schädigung von Luftfahrtunternehmen und -vereinen durch aggressives "Abfischen" des Marktes unter Vortäuschung des Kontexts "Luftsport"

Dabei entsteht bei mir mehr und mehr das Bild, dass er einen "hochattraktiven" Business Case hat, der in etwa so aussehen könnte:

- Ein großer Teil der Gutscheine wird nie zu einem Flug => direkter Gewinn, fast ohne Kosten

- Flüge, die er durchführen muss, werden am besten privat durchgeführt; der Privatpilot bekommt nur seinen Aufwand entlohnt und wähnt sich so in Rechtssicherheit, IO behält die (stattliche) Marge

- Bei einem signifikanten Teil der übrig bleibenden, von kommerziellen Anbietern durchgeführten Flüge, verweigert oder verzögert er die Zahlung

- Einen Teil der Flüge zahlt er regulär und hat immer noch eine ordentliche Marge

Ich habe das einmal in Excel durchgespielt. Wenn man von den Preisen auf seiner Website ausgeht und von den von ihm selbst genannten Verkaufszahlen (z.B. allein ca. 10.000 Tickets für Motorrundflüge per anno), kommt so ein stattlicher Gewinn für ihn zu Stande - und ein erheblicher Schaden für die Betroffenen. Mit GWs eigenen Zahlen kommt man so leicht auf 6-7 stellige Schadenssummen!

Besonders "geschickt" erscheint das Vorgehen insofern, als sehr weit gestreut/dezentral operiert wird und so eine Vernetzung der Geschädigten unwahrscheinlich bleibt. Da, wo sie es doch tun, wird massiv versucht, diese zu diskreditieren oder gar abzumahnen - offensichtlich sehr oft mit Erfolg. Dabei kommen verschiedene Mitarbeiter und er selbst, vermutlich auch unter wechselnden Identitäten, zum Einsatz. Auch Dritte werden als Fürsprecher genutzt, die vielleicht ja auch wirklich nur gute Erfahrungen mit IO gemacht haben. Interessant bei den Zahlenspielen ist, dass es bei den relativ hohen Preisen in diesem Metier reicht, wenn bei z.B. 20% der Kunden betrügerisch operiert wird und beim Rest sauber.

Es gibt also sehr wahrscheinlich eine Schädigung, die weit über "Einzelne" hinausgeht...und auch über den Tatbestand "Prellung von Kunden und Lieferanten".

Im nächsten Schritt wäre es meines Erachtens sinnvoll, in strukturierter Form solche Vorfälle zu sammeln. Das Forum hat ja schon die entsprechenden Themengruppen, was ich super finde. Bleibt nun die Frage, wie wir möglichst viele Geschädigte hier im Forum zusammen bringen können?

Da wären sicherlich einmal die vermutlich bei allen von uns vorhandenen Kontakte in die verschiedenen Bereiche der Allgemeinen Luftfahrt. Wir sollten da also die Werbetrommel rühren...natürlich mit der gebotenen Vorsicht wg. der allgegenwärtigen "Schläfer" von IO.

Weiterhin sind sicherlich die Medien ein sehr interessantes Medium, der Sache beizukommen. Jemand anderes hier hatte bereits derartige Kontakte erwähnt; ich wäre gewillt, auch mal entsprechende Kontakte anzugehen (konkret wäre das ein freier Journalist, der für das öffentl. rechtl. Fernsehen arbeitet und jemand bei einem großen wöchentlichen Nachrichtenmagazin mit langer Skandalaufdeckerhistorie ;-)...).

Ideal wäre meines Erachtens vorher aber, noch weiter Fakten zu sammeln, die die Journalisten dann als Basis nutzen könnten. Wenn dann wirklich Medienbeiträge rauskommen, finden sich sicherlich wiederum viele weitere Betroffene und die Lawine könnte loslaufen.

Weitere Idee:
- Involvierung von Interessensverbänden wie DAeC oder AOPA, deren Mitglieder durch ihn geschädigt werden
- Involvierung der seriösen Luftfahrtfachpresse, die die AL abdeckt (aerokurier, Flug Revue etc.)
....hmmm, wo ich's so schreibe: man könnte doch einfach mal ein paar dieser Verbandsvertreter und Journalisten auf diesen Thread aufmerksam machen. Kostet heute ja nur eine Mail :-) Danach sollten sie ihrer Sorgfaltspflicht nachkommen und recherchieren...
So kämen wir auf jeden Fall an die betroffene "Fachöffentlichkeit". Die breitere Masse der Geschädigten (=die Kunden) müsste eher über die Massenmedien erreicht werden.

Gut wäre auch noch, wenn wir vielleicht an einer Stelle (Thread im Forum?) mal sammeln könnten, was schon an konkreten Aktionen läuft, also z.B. Klagen, Meldungen an Bezirksregierung, Meldungen an XING etc., um das Ganze besser zu koordinieren.

Was meint Ihr? Ab welcher kritischen Masse an Fakten macht die Einbindung der Massenmedien Eurer Meinung nach Sinn?

Beste Grüße
Ralf

(Edit mit Erweiterung bei Bullet "Ausnutzung von Privatpiloten")

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Do 3. Sep 2009, 17:25 

gelöscht

Zuletzt geändert von james gordon bennett am Sa 5. Sep 2009, 17:43, insgesamt 2-mal geändert.

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Do 3. Sep 2009, 17:36 

Jo, und der Beitrag aus ForumRomanum ist auch verschwunden.

Hier ist nun die letzte Bastion, sozusagen Sherwood Forest oder auch ein kleines gallisches Dorf....

Hier wohnen die Gesetzlosen, die sich wehren bis zuletzt. Leider haben wir keinen Zaubertrank !

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Do 3. Sep 2009, 19:11 

Genervter hat geschrieben:
Jo, und der Beitrag aus ForumRomanum ist auch verschwunden.

Hier ist nun die letzte Bastion, sozusagen Sherwood Forest oder auch ein kleines gallisches Dorf....

Hier wohnen die Gesetzlosen, die sich wehren bis zuletzt. Leider haben wir keinen Zaubertrank !
Nur nicht die Nerven verlieren, Genervter. Unser kleines gallisches Dorf ist Offshore und damit ausser Reichweite von Gunther und seinen Anwälten. Statt Zaubertrank haben wir ein paar Eimer gequirlte Katzenscheiße für Wölfchen vorbereitet, wart mal ab...

Jedenfalls geht er mit der Attacke gegen ballon.org einen Schritt zuweit. Während bei der Firma Schroeder noch ein gewisser finanzieller Background erwartet werden kann, um solche Angriffe abzuwehren, geht es bei ballon.org gegen eine Familie, die sich sehr um das Ballonfahren in Deutschland verdient gemacht hat und die ausgerechnet jetzt auf dem Weg in die Schweiz ist, um am härtesten Ballonrennen der Welt, dem Gordon Bennett Cup, teilzunehmen. Willi Eimers ist zum 19. mal dabei und hat für Deutschland schon etliche Siege und Weltrekorde eingefahren. Die Familie Eimers hat jetzt wirklich andere Sachen im Kopf, als sich um unser Wölfchen zu kümmern. Das werden wir übernehmen.

Sollte jedenfalls die Familie Eimers auch nur einen einzigen Cent an Gunther Wolf oder seine Anwälte abdrücken müssen, wird G.W. eine Lektion von den Ballonfahrern erhalten, die er wirtschaftlich nicht überleben wird.

Die Ballonfahrer sind zwar sehr schwer an einen Tisch zu kriegen, aber hier werden wir beweisen, dass es doch geht. Freund Gunther liest hier ja fleissig mit und wird diese Warnung nicht übersehen.

P.S.: Gomopa ist mittlerweile auch platt, da hat Gunther aber nichts mit zu tun, dafür hängt ihm der Arsch nicht hoch genug. Gomopa legt sich mit richtigen, weltweit operierenden Ganoven an, nicht nur mit Kleinkriminellen und Eierdieben. Die erleben seit einigen Tagen eine DDos-Attacke, die sich gewaschen hat und die sich jemand auch richtig was kosten lässt. Der Kampf der Gerechten ist eben hart - aber ehrenvoll!

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Fr 4. Sep 2009, 13:53 

hi leute,

ich lese schon seit einiger zeit fleißig mit. auch ich bin geschädigt, ebenso ein bekannter: das übliche spielchen: hotline ständig besetzt, keine antwort auf emails, falsche nummer vom piloten..... das zieht sich jetzt schon über monate!

ich finde es super, dass ihr euch die arbeit gemacht habt, dieses forum ins leben zu rufen! so haben wir wenigstens die möglichkeit, die sache mit g.w. zu verfolgen und uns auszutauschen!
allerdings hatte ich auch ein paar probleme, euch vom schröderforum zu finden. weiterhin ist das hier nicht so übersichtlich wie dort, weil bei schröder alles in einem thread schön hintereinander weg gesammelt war. das hat mich hier auch zunächst abgeschreckt, aber jetzt seid ihr ja dabei, den thread zu füllen...

wieviele leute von dort haben denn schon hierher gefunden? wo ist z.b "condor"? ich glaube er hieß so. wenn ich mich nicht irre, hat der doch schon ziemlich viele infos und leute gesammelt.

und dann gabs da einen, der sich um die "partner" gekümmert hat, die auf den seiten von luftsport verlinkt sind. zb. tui.fly, tüv, usw. die waren doch auch zeitweise dort verschwunden, oder? jetzt sind sie wieder da...

naja, ich bleib dran.
liebe grüße an alle!
durchhalten!

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Fr 4. Sep 2009, 17:28 

Hallo alle zusammen

Auch ich lese hier schon einige Zeit mit. Auch ich bin geschädigt vom bösen Wolf, eher nicht als Kunde aber als Vertragspartner (ehemaliger)!
Ich kann so ziemlich alles bestätigen was ich bisher hier und im Schröder Forum über I.O. und Kumpanen gelesen habe!
Wenn konkrete Informationen benötigt werden, werde ich meinen Teil beitragen! Ich warte nur auf den richtigen Moment!

Einer der dem Luftsport schon lange verbunden ist.

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Fr 4. Sep 2009, 17:34 

Es gibt zwei ganz wichtige Termine. Montag den 7 September und Dienstag der 8 September.
Wer mehr wissen will, bitte PN.
Wer an Klärungen interessiert ist und mithelfen will, soll sich melden.

Anonyme Anfragen werde ich nicht beantworten.

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Fr 4. Sep 2009, 17:46 

gelöscht

Zuletzt geändert von james gordon bennett am Sa 5. Sep 2009, 17:44, insgesamt 2-mal geändert.

Offline Profil  

BeitragVerfasst: Fr 4. Sep 2009, 18:35 

auch ich bin ein Geschädigter und lese fleißig mit. Nachdem die Beiträge im Forum von der Firma Schröder plötzlich weg waren freue ich mich euch hier wiedergefunden zu haben. Wenn es gegen den Wolf geht bin ich natürlich dabei.

Euer metamann

Offline Profil  

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 442 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 45  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]